Referenzen

"Der Erfolg kommt zu dem, der ihn wirklich will."


Kundenmeinungen

 


einfach sensationell wie Sie sich um Ihre Kursteilnehmer kümmern !

Lieber Herr Kirstein,

Bin anscheind nicht der einzige, denn auch diese Dame hatte das Problem... "das ich am Thema vorbei wäre weil die Verknüpfung zu meinem Konzept nicht ausreichend wäre".

vielen Dank noch einmal und bleiben Sie so wie Sie sind :)

LG, Nikolaus Klassen


Ein großes Stück näher gekommen

Lieber Herr Kirstein,

das Feuer brennt. Es brennt so sehr, dass ich am liebsten morgen die nächste Prüfung machen möchte. Großen Dank, dass Sie mit Engagement und Geduld die Glut in mir entfacht haben. Ich bin meiner Lebensaufgabe durch das Bestehen des Physikums im letzten Versuch ein großes Stück näher gekommen. Nichts kann mich noch davon abhalten Ärztin zu werden, besonders da ich Sie an meiner Seite weiß. Sie haben es geschafft, dass ich den Erfolg wirklich wollte!

Vielen vielen Dank!!!

Ebru Karaaslan


Ich bin jetzt der Glücklichste Netzmeister, danke !!!

Das Coaching bei Herrn Kirstein war sehr Kompetent, zielorientiert und effektiv. Das Fachgespräch zum Netzmeister und somit die Abschlussprüfung habe ich erfolgreich bestanden. DANKE Coach!

Mit freundlichen Grüßen

Konstantinos Chalkidis


Danke

Sehr geehrter Herr Kirstein,

vielen Dank für die vielen und anschaulichen Praxis-Beispiele, für die schnelle, individuelle Beratung und vor allem für die Beantwortung all meiner Fragen!“

Viele Grüße

Rabea Sasse


Das nötige Wissen vermittelt

Sehr geehrter Herr Kirstein,

zunächst ein herzliches Dankeschön für die super Vorbereitung auf die Ausbildereignerprüfung.
Da ich beruflich sehr eingespannt bin, viel es mir schwer Zeit zu schaffen um einen Kurs zu besuchen, so entschloss ich mich einen Prüfungsvorbereitungskurs im Crashformat zu absolvieren.
Sie schafften es uns im Crashkurs anschaulich und verständlich das nötige Wissen für die Prüfung zu vermitteln. Auch nahmen Sie sich in seiner Freizeit Zeit für uns, und standen uns mit Rat und Tipps bis zur bestandenen Prüfung zur Seite !

Ich persönlich kann ein Training mit und durch Sie nur weiterempfehlen und sage noch einmal:Danke an einen tollen Trainer!

Mit freundlichen Grüßen

Caroline Meijer


08/15?

Hallo Herr Kirstein,

besten Dank für die gute Vorbereitung auf die AEVO-Prüfung die ich ohne Weiteres bestanden habe.
Die Schriftliche und das Fachgespräch liefen echt prima, nicht zuletzt durch die gute Vorbereitung im Crashkurs. Meine Idee, ein Beurteilungsgespräch zu führen, kann ich hingegen nicht uneingeschränkt weiterempfehlen; risikoloser wäre wohl eine 08/15 Lehrmethode o.ä.

Viele Grüße aus Duisburg

Lars Waldheim


Lebendig und greifbar

AdA – Ausbildung der Ausbilder – dies kann man bei den Kursen von Herrn Kirstein wirklich sagen.

Ausbilden steigert bei den Adressaten die berufliche Handlungskompetenz und diese ist mit Bestehen der Ausbildereignungsprüfung ja nun unter Beweis gestellt. Kurzweilig und praxisorientiert bezieht Herr Kirstein seine Lehrgangsteilnehmer jederzeit in die Lernfelder ein. Die ein oder andere spannende Erfahrung aus der eigenen Ausbilderpraxis machen den doch teilweise etwas trockenen Stoff lebendig und greifbar.

Erfolgsgeschichten von anderen Prüflingen schmälern eventuelle Ängste vor der Prüfung und der ein oder andere kleine Tipp aus dem Prüfungsalltag sollte – wenn man ihn sich merkt und anwendet – jedem künftigen Teilnehmer ebenso erfolgreich weiterhelfen wie mir.

Herrn Kirstein danke ich für eine tolle Woche mit einem informativen und lehrreichen Crashkurs für künftige Ausbilder und freue mich, beide Prüfungen auf Anhieb bestanden zu haben.

Herzliche Grüße aus Düsseldorf

Jörg Kracmar


Immer wieder gerne

Zur Vorbereitung auf die ADA Prüfung besuchte ich einen Crash-Kurs, geleitet von Herrn Kirstein. Anfangs war ich nicht überzeugt, dass wir die Menge an Inhalt in der Kürze der Zeit durcharbeiten würden, aber ich wurde eines besseren belehrt. Herr Kirstein hat eine humorvolle und interessante Art die Inhalte zu vermitteln. Zu fast allen Punkten konnte er uns Beispiele nennen und durch permanente Wiederholung kamen die Antworten immer schneller und das Selbstbewusstsein wuchs. Ich kann und werde Herrn Kirstein als Referenten immer wieder gerne weiterempfehlen und bin sehr dankbar für die Mühe die er sich mit seinen Schäfchen macht.

Vielen Dank und meinen absoluten Respekt; bei Herrn Kirstein merkt man, dass sein Beruf seine Berufung ist!!

Stolze Grüße

Eva Dübbers


Crashkurs hat viel gebracht

Hallo Herr Kirstein,

vielen Dank für die Glückwünsche zu meiner bestandenen Prüfung. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei Ihnen für die professionelle Prüfungsvorbereitung bedanken! Der Crashkurs war eine gute Entscheidung und es hat auch noch viel Spass gemacht.

Viele Grüße

Petera Lierenfeld


Uneingeschränkt weiterempfohlen

Feedback zum Lehrgang Ausbilder der Ausbilder (ADA)

Es war ein Intensiver und gut strukturierter ADA-Lehrgang mit einem Dozenten, der es verstand mit Humor und dem richtigen Händchen auch wenig lebendige Themen interessant zu vermitteln. Besonders die Betreuung während der Konzepterstellung habe ich sehr geschätzt. Ich empfehle Herrn Kirstein als Dozenten für die Vorbereitung des Ausbildereignungsscheines uneingeschränkt weiter.

Andrea Prigge


Nachprüfung war erfolgreich

Nachdem ich bei meiner ersten praktischen Prüfung durch gefallen bin, habe ich sofort meinen Dozenten Herr Kirstein angerufen. Er hat sich dann für mich extra einen ganzen nachmittag Zeit genommen um das Konzept nochmal durch zu arbeiten und auch das Fachgespräch. Zwei Tage später habe ich meine mündliche Prüfung mit fast 100 Prozent geschafft. Das hätte ich ohne seine Hilfe nicht geschafft. Herr Kirstein hat mich großartig unterstützt und ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Danke nochmal!

Anna-Maria Caragrigoriou


Ausbilder und Auszubildende sagen Danke     

Sehr geehrter Herr Kirstein,

am 22.02.13 haben Herr Thiede und ich auch erfolgreich den praktischen Teil der Ausbildereignungsprüfung dank Ihrer professionellen Unterstützung bestanden. Als wir uns am Samstag, den 17.November 2012 das erste Mal sahen hatten Herr Thiede und ich uns ernsthaft die Frage gestellt, ob es wirklich notwendig ist 5 Samstage von 08.00-17.00 Uhr + Zusatzveranstaltung zu opfern um eine Ausbildereignungsprüfung bei der IHK zu bestehen. Pünktlich gegen 07.50 Uhr betraten wir den Unterrichtsraum und begegneten einem Herrn, der uns kurz begrüßte, auf unsere Namenschilder hinwies und uns bat einen Platz auszusuchen und uns dorthin zu begeben. Da war er nun, der erste Kontakt mit KDK in Anzug, Krawatte ( Auch Samstags ) galt sein Blick eher das Prüfen seiner Mails auf dem Smartphone als das Eintreffen der weiteren Kursteilnehmer. Unsere Gedanken, auch in Anbetracht eines dicken IHK Ordners mit sehr viel Schriftgut und immer noch nicht die Möglichkeit einen Blickkontakt zum „ Lehrer „ aufbauen zu können, waren zu diesem Zeitpunkt sehr verwirrend, gemäß dem Motto: Was machen wir hier eigentlich ?

Der Unterricht begann, Herr Kirstein und die Teilnehmer stellten sich vor und je länger der Samstag wurde, umso mehr war jedem klar, eine Ausbildereignungsprüfung würde man ohne Vorbereitung nicht bestehen. Wir stellten uns natürlich auch die Frage, kann unser Dozent Herr Kirstein überhaupt den ganzen Stoff vermitteln und wenn ja, in welcher Art ? Die Frage möchte ich hier direkt beantworten: Ja, KDK vermittelt den kompletten Lerninhalt, der für die Prüfung wichtig ist. Seine Art lässt sich so beschreiben: Viele gute und praxisorientierte Beispiele aus dem Berufsleben, witzig, interessant, plausibel und ständig nachvollziehbar, sodass die 5 Samstage sich sehr kurzweilig anfühlten. Am letzten Kurssamstag machten wir noch Späße, wie wir denn die nächsten Samstage ohne KDK und Würstchen mit Kartoffelsalat verbringen sollten. Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass es Herrn Kirstein nicht nur gelungen ist, 16 Teilnehmer alle erfolgreich auf die Prüfung vorzubereiten sondern in Zukunft den Teilnehmern ein vielreiches Wissen an unsere Auszubildenden im Beruf weitergeben zu können. Nicht nur die Ausbilder, auch die Auszubildenden sagen. Danke KDK     

Mit freundlichen Grüßen
Kai Wagner
Geschäftsleitung Optiplan GmbH

Sehr hilfreich

Hallo Herr Kirstein,

die Prüfung ist bestanden!!!

Herzlichen Dank für ihre großartige Unterstützung und Vorbereitung auf die Prüfung. Ihre hilfreichen Tipps und Gedankenstützen waren sehr hilfreich!!
Alles Gute und tausend Mal DANKE!

Bahar Can Sütlü


Prüfung bestanden

Hallo Herr Kirstein,

vielen lieben Dank, für die sehr professionelle Arbeit, die Sie geleistet haben. Es ist wahrlich nicht einfach, einem Teilnehmer alle Prüfungseinheiten in einer Woche statt in 4 Monaten beizubringen. Aber es hat geklappt! Auf alle Wesentlichen Punkte habe ich mich gut vorbereitet gefühlt, und nun auch mit einer 2 (84 Punkte) bestanden!

Vielen Dank, ich werde Sie weiterempfehlen!

Angelika Lange

Haan


Sehr lebendig

Die ausgezeichnete Vorbereitung und das außergewöhnliche Engagement von Herrn Kirstein suchen nach meiner Erfahrung ihresgleichen.

Die Kurseinheiten waren trotz trockener Inhalte sehr lebendig und durch viele Informationen angereichert, was eine exzellente Vorbereitung auf die Prüfung ergab. Herr Kirstein stand jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und war niemals um eine Antwort verlegen. Daher kann ich jedem, der sich auf eine Prüfung vorbereitet, die Firma KDK nur wärmstens empfehlen!

Stefan Hammacher


Gute Vorbereitung

Hallo Herr Ries,

hiermit bedanke ich mich recht herzlich für die gute Vorbereitung auf die ADA Prüfung. Herr Kirstein ist ein super Dozent und man hat gemerkt, dass ihm seine Arbeit Freude macht!

Die Materialien, die Unterrichtsstunden und die Tipps waren sehr detailliert und super umzusetzen.

VIELEN DANK!

Nina Berger


Fantastisches Engagement

Hallo Herr Kirsten,

die Prüfung ist bestanden!!

Herzlichen Dank für Ihre großartige Unterstützung und Vorbereitung auf die Ausbilder-Eignungs-Prüfung. Ohne Ihre Hilfe und fantastisches Engagement hätte ich das nicht halb so gut geschafft.

Viele Grüße aus Ratingen

Linda Contzen


Absolut autentisch

Hallo Herr Kirstein,

so einfach auch ein Danke scheint, umso zutreffender ist es, wenn ich mich an unsere Treffen zum Bewerbungscoaching erinnere. Professionalität, eine kompetente Herangehensweise, ein schneller Überblick und eine ehrliche, objektive Einschätzung der Perspektiven waren jederzeit gegeben. Was mich zudem stark begeistert hat ist, dass Sie ein absolut authentischer Mensch sind. 

"Kompetenz durch Kundenorientierung" - das kann ich unterschreiben und aus Überzeugung weiterempfehlen! 

Vielen Dank und hochmotivierte Grüße,
K. Papavasiliou
 

Mein Weihnachtsgeschenk

Lieber Herr Kirstein,

das beste Weihnachtsgeschenk habe ich heute mit der bestandenen Ausbilderprüfung erhalten! Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen und zusätzlich noch sagen: Herzlichen Dank für die tolle fachliche Vorbereitung und danke für Ihre warmherzige, menschenfreundliche Persönlichkeit!

Liebe Grüße aus Düsseldorf

Silvia Reinl


Intensiv und gewissenhaft

Hallo Herr Kirstein,

nochmals vielen Dank für Ihre professionelle Vorbereitung, der ich meine guten Ergebnisse bei der IHK - Prüfungen zu verdanken habe. Wichtig und sogar entscheidend dabei war es, dass die Unterrichtstage mit Ihnen gut strukturiert und sehr produktiv waren. Auch wenn Sie nach außen entspannt und locker wirkten, konnte man unschwer erkennen, dass Sie hoch konzentriert und jede Minute voll bei der Sache dabei waren. Unsere Fragen kurz und bündig beantwortet, keine Minute für sinnloses Geschwätz verloren, sondern intensiv und gewissenhaft gelehrt, gearbeitet und beraten.  

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Tal der Wupper

Lena Buksmann

Wuppertal


Keine Angst vor der Prüfung

Sehr geehrter Herr Kirstein,

ich bin sehr glücklich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich meine Prüfung mit „Gut“ bestanden habe. Das verdanke ich aber auch Ihren! Sie haben mich professionell und souverän auf die Prüfung vorbereitet. Dadurch konnte ich auch meine Angst vor der Prüfung sehr gut in den Griff bekommen.

Gerne werde ich Sie weiterempfehlen. Herzlichen Dank!

Elisabeth Treude

Leverkusen


Motivation gesteigert

Sehr geehrter Herr Kirstein,

zunächst möchte ich Ihnen meinen Dank aussprechen. Sie haben es bereits nach wenigen Stunden des Kurses am Montag vermocht, mir zum einen die Wichtigkeit des Kurses aufzuzeigen und zum anderen - Achtung Individualkompetenz - meine Motivation zu steigern. Da ich zu dem Kurs mehr oder weniger "genötigt" wurde, ist dies als Ihre persönliche Leistung zu bewerten. Weiter kann ich Ihnen mitteilen, dass ich durch die unterschiedliche Vermittlung der einzelnen Themen in der Gesamtheit dauerhaft etwas behalten werde und ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck hatte, über- oder unterfordert zu sein. Vielen herzlichen Dank dafür. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn ich einmal etwas für Sie tun kann. Ihr Angebot die einzelne Konzeption der Teilnehmer kritisch zu durchleuchten, hat wohl jeden gefreut. Ich möchte hiermit dieses gerne aufgreifen und übersende Ihnen das von mir erstellte Konzept.

Freundliche Grüße aus Düsseldorf

Sascha van den Broek


Etappenziel erreicht

Hallo Herr Kirstein,

hier noch einmal ein persönliches DANKE SCHÖN!!!

Sie haben uns fantastisch geleitet, betreut, geführt und uns durch mehrere Berg- und Talfahrten begleitet. Was jetzt alle Teilnehmer daraus machen liegt nunmehr an unserem persönlichen  Eifer, den Sie bei mir auf jeden Fall geweckt haben. Sie haben Ihre Sache wirklich toll gemacht, sie lieben dieses Thema, das ist eindeutig Ihre Welt und so haben sie dies auch überzeugend „rübergebracht“. Ich würde sagen, Sie haben Ihr erstes Etappenziel erreicht!!!!

Bis bald und alles Gute

Claudia Burchartz

Düsseldorf






Partner

DVCT Seniorexperten Düsseldorfer Ausbilderkreis Führungskräfte im Ehrenamt beraten Arbeitssuchende

Nach oben

Datenschutz      Impressum      Kontakt